Eisenerz_Wort-Bild-Marke

Unser Eisenerz

Blick auf Eisenerz mit Erzberg

Eisenerz ist das historische Zentrum der steirischen Eisenstraße und hat unglaublich viel zu bieten...für Einheimische und Gäste!


Nicht ohne Grund wird Eisenerz oft als Sportstadt, Schulstadt, Musikstadt, Museumsstadt, Erzbergstadt, Krippenstadt usw. bezeichnet. Eisenerz bietet ein Eldorado an Naturerlebnis, vom gemütlichen Spaziergang rund um die Wasserperle der Steiermark - den Leopoldsteinersee - bis zum Adrenalin-Kick auf unseren Klettersteigen und Kletterrouten erstreckt sich ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Erlebnissen. 

Eisenerz bietet Lebensqualität auf hohem Niveau eine Breite an Bildungseinrichtungen, Infrastruktur für das tägliche Leben und zahlreiche Veranstaltungen zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts. 

Die Vielfalt der Angebote im Bereich Kunst & Kultur muss uns erst mal jemand nachmachen und unser Landschaftsbild besticht durch seine Einzigartigkeit!


Unserer schönen Stadt wird oft nachgesagt sie wäre überaltert oder gar ausgestorben....alt - ja - alt ist aber noch lange nicht gestorben. Eisenerz ist urig und echt, und wer die Augen öffnet, kommt gar nicht mehr raus aus dem Staunen....was es da alles gibt!


Eisenerz - Erlebnisse für Alle